Künstler

Jetzt komplett: EDDA - the islandic saga

06.03.2012

Das Album “EDDA Vol. I“ ist eine Hommage an die mystische Stimmung des hohen Nordens. Zur Produktion wurden namhafte skandinavische Künstler mit einbezogen. Tänzerische oder klagende Melodien aus alter Zeit ergänzen sich mit unzähligen Details wie ein verblüffendes  E-Gitarrensolo, eine unglaublich swingende Jazz-Drum, sphärischer New Age Sound oder packender Folkpop  à la Blackmore's Night. Mystische Kompositionen von Holger Funke ergänzen die traditionellen skandinavischen Melodien. In seiner Vielfalt erinnert die CD an die keltischen Symphonien eines Alan Stivell oder Mike Oldfield.

Mit der CD  „EDDA Vol. II - spoken Edda“ beschreitet Poeta Magica den gelungenen Spagat zwischen Musik-CD und Hörbuch. Die Gedichte der Edda sind als Geschichten zu hören; mal nachdenklich stimmend, mal erheiternd. Mit Virtuosität, klaren Klangbildern, Einflüssen von Klassik bis Jazz und Eigenkompositionen erhält die CD „EDDA Vol. II - spoken Edda“ einen eigenen, unverwechselbaren Stil und lässt bei jedem neuen Zuhören eine neue Facette entdecken.