Künstler

Was ist „Pagan Folk“?

„Für uns ist Pagan Folk keine einfache Unterhaltungsmusik, sondern hat eine wesentlich tiefere Bedeutung, denn er verbindet die Menschen mit den wahren Wurzeln der Erde. Wir spielen akustische Instrumente, weil wir die Nachfahren der alten Barden sind und wir ehren ihr Vermächtnis und ihre Musiktradition, indem wir dem ständig wachsenden Liedbuch des europäischen Folk neue Kompositionen auf zeitlose und natürliche Weise hinzufügen.“

Steve ‚Sic’ (Omnia)

„Pagan-Folk stellt die Natur in den Mittelpunkt. Wir selber sind ein Teil der Natur, verstehen uns so und wollen dies durch unsere Musik zum Ausdruck bringen. Alte Balladen sind voll von heidnischen Inhalten. Märchen mit ihren Wäldern voller Elfen, Feen, Gnomen und Wassermännern berichten uns von einer zauberhaften Welt, die uns zum einen wunderbar vertraut vorkommt, die uns aber gleichzeitig fremd geworden ist. Pagan-Folk soll den Hörern helfen diese Welt wiederzuentdecken oder sie zumindest daran erinnern, dass es diese Welt gibt.“

Oliver s.Tyr (Faun)